Kirou Airport Hannover

 

Kirou Airport Hannover

 

Kirou Kirou

Kirou Airport Hannover

Vater: Onix von Löwenfels (Haddock des Deux Pottois x Erika des Deux Pottois)
Mutter: Virginia von Löwenfels (Lucas des Deux Pottois x Cora von Löwenfels)

WT: 12.03.1997
gestorben: 27.06.2003
HD-A
WP: 88 P.
DMC Körung 1 mit WMZ 454-5-4344

Kirou ist der Vater von Betty und Enox.


Und hier der Nachruf auf Kirou, damals im “Gebrauchshund” erschienen:

Kirou, mein bester Freund

…..nie werde ich den Moment vergessen als ich Dich das erste Mal sah. Deine Züchterin ging mit uns in den Keller. Ich wunderte mich noch, warum sie Gummistiefel anzog… Kurz darauf wusste ich es. Die Tür ging auf, und 6 fünf Wochen alte Malis flogen auf uns zu. Und zack, da hatte ich auch schon ein Loch in der Jeans. Das warst dann also Du. Klasse. Doch da wusste ich ja noch nicht dass Du bald zu unserer Familie gehören würdest. Aussuchen musste jemand anderes. Doch nach vielen Überlegungen fiel die Wahl tatsächlich auf Dich.

Ein paar Wochen später konnten wir Dich dann endlich abholen. Auf dem nächsten Rastplatz hielten wir an und setzten Dich ins Gras. Uii, das kitzelte aber unter dem Bauch. Etwas verloren schautest Du Dich um. Das war also die große weite Welt. Und dann kam ein Kind auf einem Bobbycar angesaust. Einmal geschaut und nichts wie hinterher. Später hast Du alles gejagt, was sich bewegt hat. In Fahrräder hast Du gebissen, Kindern das Skateboard unter den Füßen weggezogen, in fahrende Traktorreifen gebissen, in Autostoßstangen und in Bälle. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Du kaputt gemacht hast. Fußball war Dein größtes Hobby. Du brauchtest im Fernsehen nur den Ball zu sehen oder die Zuschauer jubeln zu hören, dann bist Du auch schon in den Fernseher gesprungen. In Deiner Anwesenheit ein Fußballspiel zu schauen war nicht möglich.

In den 6 Jahren die wir mit Dir verbringen durften hast Du so manches kaputt gemacht, vor allem unsere Nerven. Du warst schon ganz schön verrückt und angekratzt. Doch gleichzeitig bewunderte ich Deine Ruhe die Du hattest, wenn Annika versuchte Dir eine Tüte ins Ohr zu stecken oder Zahnkontrolle machte. Es gab nichts Böses an Dir, sie konnte alles mit Dir machen. Als sie älter wurde hast Du ihr dann schon mal die Grenzen gezeigt. Dafür war nun Jan da, und auch der kleine Zwerg durfte über Dich rüberklettern, seine ersten Gehversuche in Deiner Nähe machen und sanft auf Dir landen. Du warst einfach nicht aus der Ruhe zu bringen.

Ganz anders warst Du, wenn Du einen Hundeplatz gerochen hast. Da warst Du vor Arbeitseifer nicht zu bremsen.

Soviele Prüfungen hast Du gemacht, dabei auch soviel Mist gebaut. Aber Du bist Dir immer treu geblieben, und Dein Hundeführer war Dein Gesetz.

Warum musste so eine Krankheit Dich befallen, warum musste so ein bösartiger Krebs den Glanz aus Deinen Augen nehmen ???? Warum ging das alles so schnell ? Selbst die ganzen Operationen konnten Dir nicht mehr helfen, die Ärzte mussten machtlos zusehen.

Wir hatten noch so viel vor mit Dir, Du standest doch mitten im Leben. Unsere Kinder sollten mit Dir als Kumpel groß werden. Du warst viel zu jung zum Sterben !!!

Jetzt sitze ich hier, weine schon wieder still vor mich hin bei der Erinnerung an Dich und vermisse Dich so sehr. Du warst einmalig. Und dafür habe ich Dich so geliebt. Kirou, mein bester Freund…………..

 

von Ute Steffens

[Startseite] [Aktuelles] [Über uns] [Unsere Hunde] [Enox] [Betty] [Shyva] [Amok] [Kirou] [Ben] [Zucht] [Wurfplanung] [Galerie] [Videos] [Gästebuch] [Kontakt]